Medien - Akita Welpen – Akita Inu Welpen Zucht, Chikyu Kara No Risu

Direkt zum Seiteninhalt
Hunderasse Akita Welpen Zucht Bayern - Nathalie Wiesmüller
Akita Zucht "Chikyu Kara No Risu"


Buchtipps

Buchtipp: "Hunde brauchen klare Grenzen"
Gesetze einer Freundschaft, Michael Grewe & Inez Meyer

Erziehung hat mit Beziehung zu tun, mit Persönlichkeit, mit Herz und mit der Freude aneinander. Dazu gehören aber auch Konfliktbereitschaft und das Setzen klarer Grenzen. Dies wird in der heutigen Gesellschaft, in der Harmonie und Spaß im Vordergrund stehen, häufig übersehen.
Michael Grewe lenkt den Blick wieder auf das Wesentliche und zeigt, wie wichtig es ist, sein Gegenüber ernst zu nehmen und klare Strukturen zu schaffen, in denen der Hund Sicherheit findet. Ein Buch, das zum Nachdenken anregt und das man so schnell nicht mehr aus der Hand legen wird.


Buchtipp: "Du bist mir wichtig"
Bindung in der Mensch-Hund-Beziehung, Bettina Mutschler

Die Bindung zwischen Mensch und Hund verstehen, vertiefen und leben. Sicherheit vermitteln, Bedürfnisse befriedigen, Struktur und Orientierung bieten, die Führung im Rudel übernehmen, aber auch gemeinsame Aktivitäten starten und zusammen Ruhe und Entspannung genießen – all dies macht eine gute Bindung zum Hund aus. Bettina Mutschler leitet aus den Erkenntnissen der Bindungsforschung eine „bindungsgeleitete Hundeerziehung“ ab. Dabei geht es mehr darum, eine Einstellung zu finden als einen Trainingsansatz. Denn Bindung ist ein tief verankertes, existenzielles Bedürfnis, die sich fördern und vertiefen, aber nicht trainieren lässt.


Buchtipp: "Akita Inu"
Ein faszinierender Japaner, Angelika Kammerscheid-Lammers




Buchtipp: "Unser Akita" Band 1 + 2
Ein (un)erziehbarer Hund, Gabriela S.Richard
Zurück zum Seiteninhalt